helga schmitt pullach -  online galerie formen und farben -  eine auswahl der arbeiten

Empfehlenswerte Links:

moca
museum of computer art
NEW YORK MOCA Logo neu 5
Saatchi Logo korr
mancostyle icon
Banner MHennig
Kunstlege logo Geschlossen
HOME RAUM 1 RAUM 2 RAUM 3

Zum Gedächtnis an einen traditionellen Maler:

Mit realem Pinsel
und realer Farbe

Auch im digitalen Zeitalter sollte man Interesse zeigen für diese Website:
Der Maler Otto Michael Schmitt (1904 - 1992)

OMSFHI28a

In künstlerischen Dingen forderte Otto Michael Schmitt von seinen Schülern mit kompromissloser Strenge die ernst-hafte Bemühung und das Ringen um das Werk, gleichzeitig ließ er ihnen viel Freiheit in der Wahl der Mittel. Erst kurz vor seinem Tod im Jahr 1992 war es ihm möglich, an einem Computer-Bildschirm die künstlerische und technische Ver-wirklichung digitaler Bilder zu erleben.
Er war fasziniert von der transparenten Leuchtkraft und den offensichtlichen gestalterischen Möglichkeiten, gerne hätte er selbst noch entsprechende Versuche gemacht.
 

RAUM 4 BIOGRAFIE
DEUTSCH BIOGRAPHY
ENGLISH LINKS FINE ART
PRINTS
IMPRESSUM